SPREESPEICHER BERLIN
A special location for a special event
REQUEST NOW WITHOUT OBLIGATION
STREAMING STUDIO BERLIN
Start the new age of networked conferencing in our Capital Studio
REQUEST A QUOTE
WEDDINGS IN THE MIDDLE OF BERLIN
We make your wedding a real highlight
REQUEST NOW WITHOUT OBLIGATION
Previous
Next

SPREESPEICHER BERLIN

Historic event location on the Spree

We are your professional contact for extraordinary events in the historic ambience of the former granary at Berlin's Osthafen. The contemporary interior ideally complements the time-honoured architecture in our inviting event rooms. Find out more about us and the unique possibilities for organising your event in the heart of Berlin. The Spreespeicher: Your exceptional venue for successful events on the Spree with a view of the Oberbaumbrücke.

Corona tests available Safe hygiene concept
Corona tests available More safety through Corona rapid tests

3 locations in the heart of Berlin

DINNER, PARTY & CONFERENCES

030 EVENTLOFT

up to 600 people

GALA DINNER & GET TOGETHER

CAPITOL YARD GOLFLOUNGE

up to 250 people

SHOWROOM & RECEPTIONS

2C SPREEQUARTIER

up to 150 people

Unique ambience on the Spree

An incomparable location for successful events - in the historic granary in Berlin's former East Harbour and with a direct view of the impressive Oberbaumbrücke. In the middle of the media quarter in the trendy district of Friedrichshain, in the neighbourhood of MTV, Universal Music, the Mercedes-Benz Arena and the East Side Gallery (the longest remaining part of the Berlin Wall), the Spreespeicher is a unique location for inspiring events. The distinctive building of the listed warehouse is reminiscent of more than 100 years of history and gives the building an unmistakable appearance.

Types of events

Birthdays
Wedding celebrations
Meetings/Conferences
Corporate events
Christmas parties

Event space

The Spreespeicher has three multifunctional areas that can be flexibly adapted to different requirements. The halls 2C Spreequartier, Capitol Yard Golf Lounge and 030 Eventloft offer numerous possibilities for all different types of events. Whether casual receptions and summer parties, meetings and conferences lasting several days or elegant dinners and private wedding celebrations - there is nothing we cannot organise for you down to the last detail. In addition, the exclusive Spree Terrace offers you the opportunity to extend your activities in a pleasant atmosphere and open up to the outdoors. A multitude of doors connect the bright rooms and event areas directly via the south terrace.

Location

Situated in historic surroundings on the former East-West border, the Spreespeicher is easily accessible via the A10 motorway and from the nearby S-Bahn and U-Bahn stations and Ostkreuz stations, as well as being only a few minutes away from the Ostbahnhof ICE connection. The Spreespeicher is also easily accessible by water, which means you can also effortlessly transport your guests to your event by boat across the Spree. Numerous landing stages are available directly on site at any time. Accommodation for your guests is just as easy - a large number of hotels are just a few minutes' walk away.

Spreespeicher

Capacities

Room name
2C Spree Quarter 150 120 70 30 140 100
Capitol Yard Golf Lounge 270 200 130 45 210 150
030 Eventloft - Grande 350 220 150 80 250 200
030 Eventloft - Medio 150 140 90 45 150 100
030 Eventloft - Room Ultimo 150 145 100 50 150 100
Spree Terrace 500

360° tour

the Spreespeicher

OUR LOCATIONS

Spreespeicher

The former granary in Berlin is one of Germany's most sought-after event locations, hosting around 400 events a year.

Whitespreelounge event location Berlin on the waterfront

White Spreelounge

The White Spreelounge consists of 3 individual event locations in Berlin-Oberschöneweide. A unique venue for sophisticated events.

Rivo Spreeterrassen Restaurant am Wasser Berlin Event Location View from the Oberbaum Bridge

RIVO Spreeterrassen

The RIVO Spreeterrassen restaurant on the historic "May-Ayim-Ufer" landing stage offers an exclusive ambience for groups of up to 100 people.

SPREESPEICHER BERLIN
Eine besondere Location für ein besonderes Event
JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN
STREAMING EVENTS BERLIN
Starten Sie in unserem Hauptstadtstudio ins neue Zeitalter der vernetzten Konferenz
ANGEBOT ANFORDERN
HOCHZEITEN MITTEN IN BERLIN
Wir machen Ihre Hochzeit zu einem echten Highlight
JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN
Vorheriges Dia
Nächstes Dia

SPREESPEICHER BERLIN

Historische Veranstaltungslocation an der Spree

Wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner für außergewöhnliche Events im geschichtsträchtigen Ambiente des früheren Getreidespeichers am Berliner Osthafen. Das zeitgemäße Interieur ergänzt die altehrwürdige Architektur ideal in unseren einladenden Veranstaltungsräumen. Erfahren Sie mehr über uns und die einzigartigen Möglichkeiten Ihr Event im Herzen Berlins zu gestalten. Der Spreespeicher: Ihr außergewöhnlicher Veranstaltungsort für gelungene Events an der Spree mit Blick auf die Oberbaumbrücke.

Corona Tests verfügbar Sicheres Hygienekonzept
Corona Tests verfügbar Mehr Sicherheit durch Corona-Schnelltests

4 Locations im Herzen Berlins

DINNER, PARTY & KONFERENZEN

ALTE KORNKAMMER

bis zu 600 Personen

DINNER, PARTY & KONFERENZEN

030 EVENTLOFT

bis zu 600 Personen

GALA-DINNER & GET TOGETHER

CAPITOL YARD GOLFLOUNGE

bis zu 250 Personen

SHOWROOM & EMPFÄNGE

2C SPREEQUARTIER

bis zu 150 Personen

Bestuhlungssimulator

Einmaliges Ambiente an der Spree

Eine unvergleichliche Location für erfolgreiche Events – im historischen Getreidespeicher im ehemaligen Osthafen Berlins und mit direktem Blick auf die eindrucksvolle Oberbaumbrücke. Inmitten des Medienviertels im Szeneviertel Friedrichshain, in der Nachbarschaft von MTV, Universal Music, der Uber Arena und der East Side Gallery (dem längsten erhaltenen Teil der Berliner Mauer) ist der Spreespeicher ein einzigartiger Ort für inspirierende Events. Das unverwechselbare Gebäude des denkmalgeschützten Lagerhauses erinnert an mehr als 100 Jahre Geschichte und verleiht dem Gebäude ein unverkennbares Erscheinungsbild.

Veranstaltungsarten

Geburtstage
Hochzeitsfeiern
Tagungen/Konferenzen
Firmenevents
Weihnachtsfeiern

Veranstaltungsflächen

Der Spreespeicher verfügt über drei Multifunktionsbereiche, die flexibel auf unterschiedliche Anforderungen abgestimmt werden können. Die Säle 2C Spreequartier, Capitol Yard Golf Lounge und 030 Eventloft bieten zahlreich Angebotsmöglichkeiten für alle verschiedene Arten von Events. Ob legere Empfänge und Sommerfeste, mehrtägige Meetings und Konferenzen oder elegante Dinner und private Hochzeitsfeiern – es gibt nichts, was wir nicht für Sie bis ins kleinste Detail organisieren können. Darüber hinaus bietet Ihnen die exklusive Spreeterrasse die Möglichkeit, Ihre Aktivitäten in angenehmer Atmosphäre zu erweitern und nach Draußen zu öffnen. Eine Vielzahl von Türen verbinden die hellen Räume und Veranstaltungsflächen direkt über die Südterrasse.

Lage

In historischer Umgebung an der ehemaligen Ost-West-Grenze gelegen, ist der Spreespeicher bequem über die Autobahn A10 und von den nahegelegenen S- und U-Bahnhöfen und Ostkreuz-Stationen erreichbar, sowie nur wenige Minuten vom ICE-Anschluss Ostbahnhof entfernt. Der Spreespeicher ist auch auf dem Wasserweg gut erreichbar, wodurch Sie Ihre Gäste auch mühelos mittels Schiff über die Spree zu Ihrem Event transportieren können. Zahlreiche Landestellen sind dafür direkt vor Ort jederzeit verfügbar. Genauso einfach gestaltet sich die Unterbringung Ihrer Gäste – eine Vielzahl an Hotels sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Spreespeicher

Kapazitäten

Raumname
2C Spreequartier 150 105 65 38 135 100
Alte Kornkammer 200 188 108 44 144 120
2C Spreequartier + Alte Kornkammer 350 314 176 82 253 200
Capitol Yard Golf Lounge 270 170 140 50 175 140
030 Eventloft - Grande Medio 500 365 210 90 300 260
030 Eventloft - Grande 350 220 135 50 200 160
030 Eventloft - Medio 150 145 75 40 100 100
030 Eventloft - Raum Ultimo 150 130 75 45 130 90
Raum Kreuzberg 100 40 20 24 25 20
Raum Kreuzberg + Erweiterung 120 70 35 40 30 30
Raum Friedrichshain 130 45 30 24 30 20
Raum Friedrichshain + Erweiterung 150 75 45 35 40 30
Spreeterrasse 500

360° Rundgang

Der Spreespeicher

UNSERE LOCATIONS

Spreespeicher Berlin Location Außenansicht mit Oberbaumbrücke und Spree

Spreespeicher

Der ehemalige Getreidespeicher in Berlin gehört mit ca. 400 Veranstaltungen pro Jahr zu Deutschlands gefragtesten Eventlocations.

Rivo Spreeterrassen Restaurant am Wasser Berlin Eventlocation Ansicht von der Oberbaumbrücke

RIVO Spreeterrassen

Das Restaurant Spreeterrassen an der historischen Anlegestelle “May-Ayim-Ufer” bietet für Gruppen mit bis zu 100 Personen ein exklusives Ambiente.

Whitespreelounge Eventlocation Berlin am Wasser

White Spreelounge

Die White Spreelounge besteht aus 3 einzelnen Eventlocations in Berlin-Oberschöneweide. Ein einzigartiger Ort für anspruchsvolle Veranstaltungen.