Ihr Hybrid-Event in unseren Locations

Das geplante Online-Event setzen wir schneller, unkomplizierter, transparenter und sicherer als externe Dienstleister um.

Die ausgeklügelten Systeme schaffen die Grundlage von professionellen und qualitativ hochwertigen Events. Zum Einsatz kommen – neben dem erstklassigen Equipment – nur professionelle und flexible Techniker, welche die Kundenwünsche in die Tat umsetzen und ihr Handwerk verstehen, da der glückliche Kunde im Mittelpunkt unserer Dienste steht.

Wir nutzen die Ziel-Plattform unseres Kunden, so können wir einen sehr attraktiven Preis garantieren. Alles aus einer Hand: Veranstaltungsraum, Mobiliar, Catering aus der unternehmenseigenen Küche, Hybrid- und Veranstaltungstechnik sowie Beratung. Unsere Hybridpakete und Räume sind sehr gefragt bei unseren Kunden – sichern Sie sich noch einen freien Termin!

Wir sind HYBRID.
Wir sind DIGITAL.
Wir sind FARO.

HYBRID PAKETE

Welches Paket passt zu meinen Anforderungen? Merkmale der Pakete>>

HYBRID LIGHT

Produktion in SD-Qualität

ab 3.795€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit zzgl. Raummiete und andere Kosten

geeignet für Videokonferenz*

inkl. Internetleitung

TONTECHNIK

bis zu 1 Handmikrofon

Soundanlage im Raum, raumabhängig

VIDEOTECHNIK

bis zu 1 Kamera + Fernbedienung

bis zu 1 Laptop + Presenter

Videoregie

Beamer & Leinwand, raumabhängig

PERSONAL

technische Betreuung während der Veranstaltung

FEATURES

mit Videoaufzeichnung/Recording

ohne Bauchbinden-Einblendung

ohne Interaktion-Einblendung*

ohne Bild-in-Bild-Produktion

ohne Countdown-Anzeige

ohne Zuschaltungskanal

ohne Logo-Einbindung

HYBRID PLUS

Produktion in HD-Qualität

ab 13.940€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit, zzgl. Raummiete
und andere Kosten

geeignet für Videokonferenz*| Social Media*

inkl. Internetleitung, Havarieleitung und akkugestützter Videotechnik

TONTECHNIK

bis zu 1 Handmikrofone

Audioregie für die Ein- und Ausgabe

Soundanlage im Raum, raumabhängig

VIDEOTECHNIK

bis zu 4 Kameras, ferngesteuert

bis zu 1 Laptop + Presenter

bis zu 1 Vorschaubildschirm für Redner

Video-, Kamera- und Hybridregie

Beamer & Leinwand, raumabhängig

LICHTTECHNIK

Rednerbeleuchtung, Studiolicht

PERSONAL

technische Beratung nach
 Beauftragung

technische Betreuung während der Veranstaltung

FEATURES

mit Videoaufzeichnung/Recording

mit Bauchbinden-Einblendung

mit Interaktion-Einblendung*

mit Bild-in-Bild-Produktion

mit Countdown-Anzeige

mit Zuschaltungskanal

mit Logo-Einbindung

HYBRID PRO

Produktion in TV-Qualität

ab 21.940€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit zzgl. Raummiete und andere Kosten

geeignet für Videokonferenz* | Social Media*  Websiteeinbindung*

inkl. Internetleitung, Havarieleitung und akkugestützter Videotechnik

TONTECHNIK

bis zu 1 Handmikrofone

Audioregie für die Ein- und Ausgabe

Soundanlage im Raum, raumabhängig

VIDEOTECHNIK

bis zu 4 Kameras, handgeführt

bis zu 2 Laptops + Presenter

bis zu 2 Vorschaubildschirme für Redner

Video-, Kamera- und Bildregie

Beamer & Leinwand, raumabhängig

LICHTTECHNIK

Rednerbeleuchtung, Studiolicht

PERSONAL

technische Beratung nach
 Beauftragung

technische Betreuung während der Veranstaltung

FEATURES

mit Videoaufzeichnung/Recording

mit Bauchbinden-Einblendung

mit Interaktion-Einblendung*

mit Bild-in-Bild-Produktion

mit Countdown-Anzeige

mit Zuschaltungskanal

mit Logo-Einbindung

* Das Tool und den Zugang stellt der Kunde zur Verfügung

Welches Paket passt zu meinen Anforderungen? Merkmale der Pakete>>

WEITERE OPTIONEN:

Handmikrofon

Headset-Mikrofon

Tischsprechstelle

Rednermikrofon

Rednerpult

Referententisch

Stehtischbrücke

Bühne/Podest

STREAMING FÜR ALLE PLATTFORMEN

Facebook Live | YouTube | Zoom | Microsoft Teams | Vimeo | TikTok | Website-Einbindung | etc.

HÄUFIGE FRAGEN

Hybrid-Events sind die perfekte Symbiose aus Live-Veranstaltung und digitalem Event. Sie bringen das Beste aus zwei Welten zusammen: das Präsenzpublikum bei der Live-Veranstaltung und Online-Teilnehmer im digitalen Raum. So entsteht ein Austausch auf Augenhöhe. Ab der Variante HYBRID PLUS erweitern wir auch die Referentenebene in den digitalen Raum: Live- und Remote-Speaker erscheinen gemeinsam auf der Bühne.

Virtuelle Events meint eigentlich Veranstaltung im virtuellen Raum – denn die Veranstaltung findet ja statt, wenn auch ausschließlich in der digitalen Welt. Aktuell ist das häufig die einzige Möglichkeit, wie Events stattfinden können.
Für dieses Vorhaben ist das Paket HYBRID PLUS oder HYBRID PRO genau die richtige Wahl.
Wir beraten Sie gerne, mit welchen Produktionsformaten und interaktiven Lösungen Sie Ihre Veranstaltung im virtuellen Raum umsetzen können.

Bedienerfreundlichkeit steht für uns an oberster Stelle:
Ihre Onlineteilnehmer nutzen die Plattform, die Sie im Vorfeld ausgewählt haben. Bei dem Paket HYBRID PRO sind parallele Streamings auf mehrere Plattformen bereits enthalten.

Interaktionen schreiben wir groß, denn nur so kann Online-Vergemeinschaftung gelingen. Entscheidend sind die Tools, die zum Einsatz kommen.
Wir binden Ihr Interaktionstool in Ihren Stream ein, welches Sie im Vorfeld erwerben, mit Umfragen und Abstimmungen bespielen und während der Veranstaltung redaktionell betreuen. Ihr Moderator oder Referent vor Ort kann die Interaktionen jederzeit einsehen.
Das Online-Publikum kann aktiv am Geschehen teilnehmen.

Direkt im Stream können wir Wasserzeichen einblenden, wie Sie es vom Fernsehen kennen. Natürlich verwenden wir je nach Bedarf auch Bauchbinden in Ihrem Corporate Design. So unterstützen wir Ablauf und Bilddramaturgie gleichermaßen.

Die Live-Zuschaltung von Online-Referenten setzen wir professionell in separaten digitalen Räumen im Paket HYBRID PLUS und HYBRID PRO um.
Sie als Veranstalter bekommen von uns vier Räume zur Verfügung gestellt und können die Referenten zeitgleich oder zeitversetzt ein- und ausloggen lassen – alles bedienerfreundlich im Webbrowser.
Unser Referentenbetreuer kümmert sich um die Begrüßung und Betreuung Ihrer Referenten.

Wir empfehlen die Videokonferenzplattform “Zoom” für firmeninterne Veranstaltungen und inoffizielle Veranstaltungen.

Für Veranstaltungen mit großer Reichweite und öffentlichen Veranstaltungen empfehlen wir die Social-Media-Plattform “Youtube”.

Demungeachtet sind wir in der Lage in die Wunschplattform zu streamen, um jeden Kundenwunsch zu erfüllen.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Lizenzen/Plattformen zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen gibt es im Abschnitt Welche Informationen werden benötigt?

Das Paket Hybrid Plus und Hybrid Pro beinhaltet eine Einbindung eines Logos. Das Logo kann als Wasserzeichen gezeigt werden, so wie man es aus dem TV kennt.

Weitere Informationen gibt es im Abschnitt Welche Unterlagen werden benötigt?

Die Präsentation wird vor Ort auf Leinwänden oder Bildschirmen von uns sichtbar gemacht.

Parallel gibt es die Möglichkeit die Präsentation im Stream digital einzublenden, damit die Online-Zuschauer der Präsentation optimal folgen können.

Damit wir Ihre Veranstaltung in das Internet übertragen können benötigen wir folgende Informationen:

Übertragung in eine Videokonferenz:

  1. Nennung der Zielplattform

  2. Einladungslink, mit anschließender Hostrechtvergabe

Übertragung zu Social Media (Hybrid Plus, Hybrid Pro):

  1. Nennung der Zielplattform

  2. RTMP-URL und Streamingkey

Übertragung auf eine Homepage (Hybrid Plus, Hybrid Pro):

  1. Kontaktdaten zum Homepage-Administrator

  2. Kundenseitige Einbindung des Streams (“i-Frame”)

Wir empfehlen in jedem Fall die rechtzeitige Einrichtung in Ihrem System, da es unter Umständen bei der Generierung zu Systemwartezeiten kommen kann.

Bitte übersenden Sie diese Informationen drei Werktage vor der Veranstaltung an technik@faro-gruppe.de unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Veranstaltungsnummer.

Denken Sie bitte auch daran Ihre Online-Teilnehmer einzuladen, falls die Übertragung nicht öffentlich verbreitet wird.

Für die Vorbereitung auf Ihre Hybrid-Veranstaltung benötigen wir nach Beauftragung folgende Unterlagen:

Organisation

  1. Ablaufplan

  2. Settingplan

  3. Dramaturgieplan

Inhalt/Material/Content

  1. Präsentationen*

  2. Videos*

  3. Hintergrundmusik

Gestaltung/Individualisierung (Hybrid Plus, Hybrid Pro)

  1. Startfolie*, Pausenfolie*, Endfolie* in einer Präsentation

  2. Hintergrund-Bild* für Bild-in-Bild-Produktion (schlicht, CI-Farben)

  3. Video* für Bühnenumbauten/Wartezeiten

  4. Logo, weiß (PNG-Datei, ohne Hintergrund)

  5. Bauchbinden-Bilder* (PNG-Datei, ohne Hintergrund) oder Excel-Tabelle mit Namen+Funktion der zu untertitelnden Referenten

* Format: 16:9, Auflösung: 1.920×1.080 Pixel

Bitte sprechen Sie zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn Ihre/n EventmanagerIn an, diese/r übersendet Ihnen einen Link für den Datentransfer – Dateien, welche vor Vertragsabschluss und per Mail versendet werden, können bei der Vielzahl von Veranstaltungen nicht verarbeitet werden.

Über diesen Link können Sie Ihre Veranstaltungsunterlagen bis 3 Wektage vor Veranstaltungsbeginn managen.

STREAMING SETUPS

Heben Sie Ihre hybride Veranstaltung auf ein ganz neues Level und sorgen Sie mit den passenden Kulissen 
und Set-Ups für ein unvergleichliches Event der Spitzenklasse. 

Kulisse Basic Spreespeicher hybride Veranstaltung

Kulisse „Basic“

Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Logistik, Aufbau, Abbau

 

Preis: 3.125,00 € netto

Kulisse Custom Spreespeicher hybride Events

Kulisse „Custom“

Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Logistik, Aufbau, Abbau

Preis: 3.125,00 € netto

Setup Lounge Spreespeicher hybride Events

Setup „Lounge“

Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, wahlweise Sessel oder Sofa, Beistelltisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau

Preis: ab 3.562,50 € netto
    

Setup Loung Spreespeicher hybride Events

Setup „Lounge Custom“

Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, wahlweise Sessel oder Sofa, Beistelltische, Logistik, Aufbau, Abbau

Preis: ab 3.562,50 € netto

Setup Interview Spreespeicher hybride Events

Setup „Interview“

Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Gitterbox-Stehtisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau

Preis: ab 3.500,00 € netto

Setup Interview Spreespeicher hybride Events

Setup „Interview Custom“

Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Gitterbox-Stehtisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau

Preis: ab 3.500,00 € netto

Setup Talk Spreespeicher hybride Events

Setup „Talk“

Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Tisch, Stühle, Logistik, Aufbau, Abbau

Preis: ab 3.500,00 € netto

Setup Talk Custom Spreespeicher hybride Veranstaltung

Setup „Talk Custom“

Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Tisch, Stühle, Logistik, Aufbau, Abbau

Preis: ab 3.500,00 € netto

IMPRESSIONEN

Merkmale und Leistungen der Hybridpakete

QUALITÄTSNIVEAU LIGHT PLUS PRO
normale Qualität, wie Videokonferenz X X X
gute Qualität, wie Streaming X X
beste Qualität, wie Studio/Film X
EVENTSITUATION LIGHT PLUS PRO
Präsentation/Vortrag X X X
Bühne/Diskussion X X
Studio/Film-Set* X
SONDERFUNKTION LIGHT PLUS PRO
Videoaufzeichnung/Recording X X X
Zuschaltung von Online-Referenten X X
offene/flexible Kamerafahrten/Perspektiven x
REALISIERUNG LIGHT PLUS PRO
technische Betreuung X X X
CI-Module (Logo**, Bauchbinden**, Hintergrund** etc.) X X
Postproduktion/Videonachbearbeitung X

* Ein Kulissenbau ist gegen Aufpreis möglich.
** Das Material stellt der Kunde zur Verfügung.