Ihr Hybrid-Event im Spreespeicher

Schon vor der Corona-Pandemie waren sich viele Event-Experten einig: “Hybrid ist das neue Live”. 

Der Mensch wünscht die persönliche Nähe und den Kontakt auf Live-Veranstaltungen und doch macht es bei vielen Veranstaltungsformaten durchaus Sinn, den Teilnehmerkreis virtuell zu erweitern. Neben der Reichweite trägt auch die Interaktion mit den virtuellen Teilnehmer zum Erfolg Ihrer Veranstaltung bei. Selbstverständlich ist Ihre Live-Stream auch im Anschluss “on demand” für weitere Interessenten abrufbar, sofern Sie das wünschen. Erfahren Sie mehr über unsere Hybrid-Pakete im Spreespeicher. 

STREAMING PAKETE

HYBRID LIGHT

SIE STREAMEN SELBST

ab 620€ netto pro Tag
zzgl. Raummiete

Videokonferenzen

Download 400 Mbit/s, Upload 100 Mbit/s
ohne Havarie-Leitung

TONTECHNIK

bis zu 1 Handmikrofon

Soundanlage im Raum

VIDEOTECHNIK

bis zu 1 Kamera + Fernbedienung

bis zu 1 Laptop + Presenter

Videopult zum Umschalten zwischen Kamerabild und Präsentation für den Stream

Beamer & Leinwand

PERSONAL

technische Einweisung

FEATURES

ohne Bild-in-Bild-Produktion

ohne Logoeinbindung

ohne Videomitschitt

ohne Bauchbinde

ohne Zuschaltung

ohne Interaktion

HYBRID PLUS

FLEXIBLE HYBRIDLÖSUNG

ab 6.140€ netto pro Tag
zzgl. Raummiete

Videokonferenzen | Social Media

Download 400 Mbit/s, Upload 100 Mbit/s und Havarie-Leitung

TONTECHNIK

bis zu 4 Handmikrofone

Tonregie

Soundanlage im Raum

Monitorbox für Redner

VIDEOTECHNIK

bis zu 4 Kameras, fernsteuerbar

bis zu 1 Laptop + Presenter

bis zu 1 Vorschaubildschirm für Redner

Videoregie

Hybridregie

Beamer & Leinwand

LICHTTECHNIK

Rednerbeleuchtung

Publikumsbeleuchtung

PERSONAL

Tontechniker

Videotechniker

Streamingtechniker

FEATURES

mit Bild-in-Bild-Produktion

mit Logo-Einbindung

mit Videomitschnitt

ohne Bauchbinde

ohne Zuschaltung

ohne Interaktion

HYBRID PRO

PROFESSIONELLE HYBRIDLÖSUNG 

ab 14.840€ netto pro Tag
zzgl. Raummiete

Videokon. | Social Media | Website-Einbindung

Download 400 Mbit/s, Upload 100 Mbit/s und Havarie-Leitung

TONTECHNIK

bis zu 6 Handmikrofone

Tonregie

Soundanlage im Raum

Monitorbox für Redner

VIDEOTECHNIK

bis zu 6 Kameras, ferngesteuert

bis zu 2 Laptops + Presenter

bis zu 2 Vorschaubildschirme für Redner

Videoregie

Hybridregie

Bildregie

Kameraregie

Streamingregie

Zuschaltungsregie

Beamer & Leinwand

LICHTTECHNIK

Rednerbeleuchtung

Publikumsbeleuchtung

PERSONAL

Tontechniker

Bildtechniker

Videotechniker

Hybridtechniker

Kameratechniker

Streamingtechniker

Hybridproduktionsmanager

FEATURES

mit Bild-in-Bild-Produktion

mit Logoeinbindung

mit Videomitschnitt

mit Bauchbinde

mit Zuschaltung

mit Interaktion

WEITERE OPTIONEN:

Headset für 75€ am Tag

Tischsprechstelle ab 35€ pro Tag 

Bühne ab 200€ netto pro Tag

Stehtisch ab 50€ pro Tag

Rednerpult ab 200€ pro Tag

Stehtischbrücke ab 75€ netto pro Tag

Referententisch mit Blende ab 75€ pro Tag

STREAMING FÜR ALLE PLATTFORMEN

Facebook Live | YouTube | Zoom | Microsoft Teams | Vimeo | TikTok | Website-Einbindung | etc.

HÄUFIGE FRAGEN

Hybrid-Events sind die perfekte Symbiose aus Live-Veranstaltung und digitalem Event. Sie bringen das Beste aus zwei Welten zusammen: das Präsenzpublikum bei der Live-Veranstaltung und Online-Teilnehmer im digitalen Raum. So entsteht ein Austausch auf Augenhöhe. Ab der Variante HYBRID PLUS erweitern wir auch die Referentenebene in den digitalen Raum: Live- und Remote-Speaker erscheinen gemeinsam auf der Bühne.

Virtuelle Events meint eigentlich Veranstaltung im virtuellen Raum – denn die Veranstaltung findet ja statt, wenn auch ausschließlich in der digitalen Welt. Aktuell ist das häufig die einzige Möglichkeit, wie Events stattfinden können.
Für dieses Vorhaben ist das Paket HYBRID PLUS oder HYBRID PRO genau die richtige Wahl.
Wir beraten Sie gerne, mit welchen Produktionsformaten und interaktiven Lösungen Sie Ihre Veranstaltung im virtuellen Raum umsetzen können.

Bedienerfreundlichkeit steht für uns an oberster Stelle:
Ihre Onlineteilnehmer nutzen die Plattform, die Sie im Vorfeld ausgewählt haben. Bei dem Paket HYBRID PRO sind parallele Streamings auf mehrere Plattformen bereits enthalten.

Interaktionen schreiben wir groß, denn nur so kann Online-Vergemeinschaftung gelingen. Entscheidend sind die Tools, die zum Einsatz kommen.
Wir binden Ihr Interaktionstool in Ihren Stream ein, welches Sie im Vorfeld erwerben, mit Umfragen und Abstimmungen bespielen und während der Veranstaltung redaktionell betreuen. Ihr Moderator oder Referent vor Ort kann die Interaktionen jederzeit einsehen.
Das Online-Publikum kann aktiv am Geschehen teilnehmen.

Direkt im Stream können wir Wasserzeichen einblenden, wie Sie es vom Fernsehen kennen. Natürlich verwenden wir je nach Bedarf auch Bauchbinden in Ihrem Corporate Design. So unterstützen wir Ablauf und Bilddramaturgie gleichermaßen.

Live-Zuschaltung setzen wir professionell in separaten digitalen Räumen im Paket HYBRID PRO um.
Sie als Veranstalter bekommen von uns vier Räume zur Verfügung gestellt und können die Referenten zeitgleich oder zeitversetzt ein- und ausloggen lassen – alles im Webbrowser.
Unser Referentenbetreuer kümmert sich um die Begrüßung und Betreuung Ihrer Referenten.

Hybyride Events zählen als reguläre Veranstaltungen. Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 20 zeitgleich anwesenden Personen dürfen nur unter der 2G-Bedingung stattfinden. Personen, die bei Veranstaltungen künstlerische Darbietungen aufführen oder sonst für den Ablauf der Veranstaltung unabdingbare, nicht von anderen Personen vertretbare Beiträge einbringen, dürfen mit einem tagesaktuellen Negativ-Test an der Veranstaltung teilnehmen. 

Reine Streaming-Veranstaltungen sind rechtlich wie Filmdrehs bzw. Fernsehaufzeichnungen zu betrachten und fallen daher in die Kategorie der “regulären Berufsausübung” i.S. der “Ermöglichung einer Veranstaltung”. Für diese Veranstaltungen gelten nicht die in § 9 der SARS-CoV-2 Infektionsschutzmaßnahmenverordnung genannten Personenhöchstgrenzen für Veranstaltungen. Selbstverständlich gelten dennoch die Abstands- und Hygieneregeln. Alle Anwesenden müssen unverzichtbar für die Erstellung der Veranstaltung sein (Kameraleute, Kabelträger, Tonassistenten, Kosmetiker, etc.).