Ihr Hybrid-Event in unseren Locations
Das geplante Online-Event setzen wir schneller, unkomplizierter, transparenter und sicherer als externe Dienstleister um.
Die ausgeklügelten Systeme schaffen die Grundlage von professionellen und qualitativ hochwertigen Events. Zum Einsatz kommen – neben dem erstklassigen Equipment – nur professionelle und flexible Techniker, welche die Kundenwünsche in die Tat umsetzen und ihr Handwerk verstehen, da der glückliche Kunde im Mittelpunkt unserer Dienste steht.
Wir nutzen die Ziel-Plattform unseres Kunden, so können wir einen sehr attraktiven Preis garantieren. Alles aus einer Hand: Veranstaltungsraum, Mobiliar, Catering aus der unternehmenseigenen Küche, Hybrid- und Veranstaltungstechnik sowie Beratung. Unsere Hybridpakete und Räume sind sehr gefragt bei unseren Kunden – sichern Sie sich noch einen freien Termin!
Wir sind HYBRID.
Wir sind DIGITAL.
Wir sind FARO.
HYBRID PAKETE
Welches Paket passt zu meinen Anforderungen? Merkmale der Pakete>>
HYBRID LIGHT
Produktion in SD-Qualität
ab 3.795€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit zzgl. Raummiete und andere Kosten
geeignet für Videokonferenz*
inkl. Internetleitung
TONTECHNIK
bis zu 1 Handmikrofon
Soundanlage im Raum, raumabhängig
VIDEOTECHNIK
bis zu 1 Kamera + Fernbedienung
bis zu 1 Laptop + Presenter
Videoregie
Beamer & Leinwand, raumabhängig
PERSONAL
technische Betreuung während der Veranstaltung
FEATURES
mit Videoaufzeichnung/Recording
HYBRID PLUS
Produktion in HD-Qualität
ab 13.940€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit, zzgl. Raummiete
und andere Kosten
geeignet für Videokonferenz*| Social Media*
inkl. Internetleitung, Havarieleitung und akkugestützter Videotechnik
TONTECHNIK
bis zu 1 Handmikrofone
Audioregie für die Ein- und Ausgabe
Soundanlage im Raum, raumabhängig
VIDEOTECHNIK
bis zu 4 Kameras, ferngesteuert
bis zu 1 Laptop + Presenter
bis zu 1 Vorschaubildschirm für Redner
Video-, Kamera- und Hybridregie
Beamer & Leinwand, raumabhängig
LICHTTECHNIK
Rednerbeleuchtung, Studiolicht
PERSONAL
technische Beratung nach
Beauftragung
technische Betreuung während der Veranstaltung
FEATURES
mit Videoaufzeichnung/Recording
mit Bauchbinden-Einblendung
mit Interaktion-Einblendung*
mit Bild-in-Bild-Produktion
mit Countdown-Anzeige
mit Zuschaltungskanal
mit Logo-Einbindung
HYBRID PRO
Produktion in TV-Qualität
ab 21.940€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit zzgl. Raummiete und andere Kosten
geeignet für Videokonferenz* | Social Media* Websiteeinbindung*
inkl. Internetleitung, Havarieleitung und akkugestützter Videotechnik
TONTECHNIK
bis zu 1 Handmikrofone
Audioregie für die Ein- und Ausgabe
Soundanlage im Raum, raumabhängig
VIDEOTECHNIK
bis zu 4 Kameras, handgeführt
bis zu 2 Laptops + Presenter
bis zu 2 Vorschaubildschirme für Redner
Video-, Kamera- und Bildregie
Beamer & Leinwand, raumabhängig
LICHTTECHNIK
Rednerbeleuchtung, Studiolicht
PERSONAL
technische Beratung nach
Beauftragung
technische Betreuung während der Veranstaltung
FEATURES
mit Videoaufzeichnung/Recording
mit Bauchbinden-Einblendung
mit Interaktion-Einblendung*
mit Bild-in-Bild-Produktion
mit Countdown-Anzeige
mit Zuschaltungskanal
mit Logo-Einbindung
* Das Tool und den Zugang stellt der Kunde zur Verfügung
Welches Paket passt zu meinen Anforderungen? Merkmale der Pakete>>
WEITERE OPTIONEN:
Handmikrofon
Headset-Mikrofon
Tischsprechstelle
Rednermikrofon
Rednerpult
Referententisch
Stehtischbrücke
Bühne/Podest
STREAMING FÜR ALLE PLATTFORMEN
Facebook Live | YouTube | Zoom | Microsoft Teams | Vimeo | TikTok | Website-Einbindung | etc.
HÄUFIGE FRAGEN
Hybrid-Events sind die perfekte Symbiose aus Live-Veranstaltung und digitalem Event. Sie bringen das Beste aus zwei Welten zusammen: das Präsenzpublikum bei der Live-Veranstaltung und Online-Teilnehmer im digitalen Raum. So entsteht ein Austausch auf Augenhöhe. Ab der Variante HYBRID PLUS erweitern wir auch die Referentenebene in den digitalen Raum: Live- und Remote-Speaker erscheinen gemeinsam auf der Bühne.
Virtuelle Events meint eigentlich Veranstaltung im virtuellen Raum – denn die Veranstaltung findet ja statt, wenn auch ausschließlich in der digitalen Welt. Aktuell ist das häufig die einzige Möglichkeit, wie Events stattfinden können.
Für dieses Vorhaben ist das Paket HYBRID PLUS oder HYBRID PRO genau die richtige Wahl.
Wir beraten Sie gerne, mit welchen Produktionsformaten und interaktiven Lösungen Sie Ihre Veranstaltung im virtuellen Raum umsetzen können.
Bedienerfreundlichkeit steht für uns an oberster Stelle:
Ihre Onlineteilnehmer nutzen die Plattform, die Sie im Vorfeld ausgewählt haben. Bei dem Paket HYBRID PRO sind parallele Streamings auf mehrere Plattformen bereits enthalten.
Interaktionen schreiben wir groß, denn nur so kann Online-Vergemeinschaftung gelingen. Entscheidend sind die Tools, die zum Einsatz kommen.
Wir binden Ihr Interaktionstool in Ihren Stream ein, welches Sie im Vorfeld erwerben, mit Umfragen und Abstimmungen bespielen und während der Veranstaltung redaktionell betreuen. Ihr Moderator oder Referent vor Ort kann die Interaktionen jederzeit einsehen.
Das Online-Publikum kann aktiv am Geschehen teilnehmen.
Direkt im Stream können wir Wasserzeichen einblenden, wie Sie es vom Fernsehen kennen. Natürlich verwenden wir je nach Bedarf auch Bauchbinden in Ihrem Corporate Design. So unterstützen wir Ablauf und Bilddramaturgie gleichermaßen.
Die Live-Zuschaltung von Online-Referenten setzen wir professionell in separaten digitalen Räumen im Paket HYBRID PLUS und HYBRID PRO um.
Sie als Veranstalter bekommen von uns vier Räume zur Verfügung gestellt und können die Referenten zeitgleich oder zeitversetzt ein- und ausloggen lassen – alles bedienerfreundlich im Webbrowser.
Unser Referentenbetreuer kümmert sich um die Begrüßung und Betreuung Ihrer Referenten.
Wir empfehlen die Videokonferenzplattform “Zoom” für firmeninterne Veranstaltungen und inoffizielle Veranstaltungen.
Für Veranstaltungen mit großer Reichweite und öffentlichen Veranstaltungen empfehlen wir die Social-Media-Plattform “Youtube”.
Demungeachtet sind wir in der Lage in die Wunschplattform zu streamen, um jeden Kundenwunsch zu erfüllen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Lizenzen/Plattformen zur Verfügung stellen.
Weitere Informationen gibt es im Abschnitt Welche Informationen werden benötigt?
Das Paket Hybrid Plus und Hybrid Pro beinhaltet eine Einbindung eines Logos. Das Logo kann als Wasserzeichen gezeigt werden, so wie man es aus dem TV kennt.
Weitere Informationen gibt es im Abschnitt Welche Unterlagen werden benötigt?
Die Präsentation wird vor Ort auf Leinwänden oder Bildschirmen von uns sichtbar gemacht.
Parallel gibt es die Möglichkeit die Präsentation im Stream digital einzublenden, damit die Online-Zuschauer der Präsentation optimal folgen können.
Damit wir Ihre Veranstaltung in das Internet übertragen können benötigen wir folgende Informationen:
Übertragung in eine Videokonferenz:
Nennung der Zielplattform
Einladungslink, mit anschließender Hostrechtvergabe
Übertragung zu Social Media (Hybrid Plus, Hybrid Pro):
Nennung der Zielplattform
RTMP-URL und Streamingkey
Übertragung auf eine Homepage (Hybrid Plus, Hybrid Pro):
Kontaktdaten zum Homepage-Administrator
Kundenseitige Einbindung des Streams (“i-Frame”)
Wir empfehlen in jedem Fall die rechtzeitige Einrichtung in Ihrem System, da es unter Umständen bei der Generierung zu Systemwartezeiten kommen kann.
Bitte übersenden Sie diese Informationen drei Werktage vor der Veranstaltung an technik@faro-gruppe.de unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Veranstaltungsnummer.
Denken Sie bitte auch daran Ihre Online-Teilnehmer einzuladen, falls die Übertragung nicht öffentlich verbreitet wird.
Für die Vorbereitung auf Ihre Hybrid-Veranstaltung benötigen wir nach Beauftragung folgende Unterlagen:
Organisation
Ablaufplan
Settingplan
Dramaturgieplan
Inhalt/Material/Content
Präsentationen*
Videos*
Hintergrundmusik
Gestaltung/Individualisierung (Hybrid Plus, Hybrid Pro)
Startfolie*, Pausenfolie*, Endfolie* in einer Präsentation
Hintergrund-Bild* für Bild-in-Bild-Produktion (schlicht, CI-Farben)
Video* für Bühnenumbauten/Wartezeiten
Logo, weiß (PNG-Datei, ohne Hintergrund)
Bauchbinden-Bilder* (PNG-Datei, ohne Hintergrund) oder Excel-Tabelle mit Namen+Funktion der zu untertitelnden Referenten
* Format: 16:9, Auflösung: 1.920×1.080 Pixel
Bitte sprechen Sie zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn Ihre/n EventmanagerIn an, diese/r übersendet Ihnen einen Link für den Datentransfer – Dateien, welche vor Vertragsabschluss und per Mail versendet werden, können bei der Vielzahl von Veranstaltungen nicht verarbeitet werden.
Über diesen Link können Sie Ihre Veranstaltungsunterlagen bis 3 Wektage vor Veranstaltungsbeginn managen.
STREAMING SETUPS
Heben Sie Ihre hybride Veranstaltung auf ein ganz neues Level und sorgen Sie mit den passenden Kulissen
und Set-Ups für ein unvergleichliches Event der Spitzenklasse.
Kulisse „Basic“
Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: 3.125,00 € netto
Kulisse „Custom“
Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: 3.125,00 € netto
Setup „Lounge“
Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, wahlweise Sessel oder Sofa, Beistelltisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.562,50 € netto
Setup „Lounge Custom“
Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, wahlweise Sessel oder Sofa, Beistelltische, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.562,50 € netto
Setup „Interview“
Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Gitterbox-Stehtisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.500,00 € netto
Setup „Interview Custom“
Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Gitterbox-Stehtisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.500,00 € netto
Setup „Talk“
Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Tisch, Stühle, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.500,00 € netto
Setup „Talk Custom“
Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Tisch, Stühle, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.500,00 € netto