Ihr Hybrid-Event in unseren Locations
Das geplante Online-Event setzen wir schneller, unkomplizierter, transparenter und sicherer als externe Dienstleister um.
Die ausgeklügelten Systeme schaffen die Grundlage von professionellen und qualitativ hochwertigen Events. Zum Einsatz kommen – neben dem erstklassigen Equipment – nur professionelle und flexible Techniker, welche die Kundenwünsche in die Tat umsetzen und ihr Handwerk verstehen, da der glückliche Kunde im Mittelpunkt unserer Dienste steht.
Wir nutzen die Ziel-Plattform unseres Kunden, so können wir einen sehr attraktiven Preis garantieren. Alles aus einer Hand: Veranstaltungsraum, Mobiliar, Catering aus der unternehmenseigenen Küche, Hybrid- und Veranstaltungstechnik sowie Beratung. Unsere Hybridpakete und Räume sind sehr gefragt bei unseren Kunden – sichern Sie sich noch einen freien Termin!
Wir sind HYBRID.
Wir sind DIGITAL.
Wir sind FARO.
HYBRID PAKETE
Welches Paket passt zu meinen Anforderungen? Merkmale der Pakete>>
HYBRID LIGHT
Produktion in SD-Qualität
ab 3.795€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit zzgl. Raummiete und andere Kosten
geeignet für Videokonferenz*
Das Hybrid Paket Light ist gedacht für eine einfache Übertragung der Bühnensituation in eine Videokonferenz und Ideal um kurzfristig Ihren Vortrag online zu übertragen.
Das Light Paket ist die kostengünstige Alternative zu den größeren Paketen und beinhaltet die technischen Mindestanforderungen für eine Live Übertragung.
TONTECHNIK
1 Handmikrofon inklusive (weitere Mikrofone buchbar)
Tonanlage im Raum
VIDEOTECHNIK
1 Kamera + Fernbedienung
1 Windows PC
für Content-Zuspielung
+ Presenter
Beamer & Leinwand
PERSONAL
technische Betreuung während der Veranstaltung
FEATURES
mit Videoaufzeichnung/Recording
HYBRID PLUS
Produktion in HD-Qualität
ab 13.940€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit, zzgl. Raummiete
und andere Kosten
geeignet für Videokonferenz* | Social Media* | Streaming Plattform*
Das Hybrid Paket Plus ist gedacht für komplexere Hybridveranstaltungen mit Darstellung von drei Kameraperspektiven (z.B. für Vorträge, Podiumsdiskussionen und Publikumsfragen) sowie Darstellung von Bild-in-Bild Ansichten, Bauchbinden, Timern, Online Vorträgen etc.
Das Plus Paket beinhaltet alle wichtigen Funktionen für eine Hybridveranstaltung.
TONTECHNIK
2 Handmikrofon und
2 Headsetmikrofon inklusive (weitere Mikrofone buchbar)
Tonregie für Mischung im Saal und online
Tonanlage im Raum
VIDEOTECHNIK
3 Kameras
2 Windows PCs für
Content-Zuspielung + Presenter
1 Vorschaubildschirm für Redner
Video- und Kameraregie
Beamer & Leinwand
LICHTTECHNIK
Rednerbeleuchtung, Studiolicht
PERSONAL
technische Betreuung während der Veranstaltung
FEATURES
mit Videoaufzeichnung/Recording
mit Bauchbinden-Einblendung
mit Interaktion-Einblendung*
mit Bild-in-Bild-Produktion
mit Countdown-Anzeige
mit Zuschaltungskanal
HYBRID PRO
Produktion in TV-Qualität
ab 21.940€ netto pro 8 Std. Veranstaltungszeit zzgl. Raummiete und andere Kosten
geeignet für Videokonferenz* | Social Media* | Streaming Plattform* | Websiteeinbindung*
Das Hybrid Paket Pro ist gedacht für komplexe Hybridveranstaltungen bei sehr hohem optischen Anspruch und maximaler Flexibilität mit Darstellung von vier Kameraperspektiven (z.B. für Vorträge, Podiumsdiskussionen und Publikumsfragen) sowie Darstellung von Bild-in-Bild Ansichten, Bauchbinden, Timern, Online Vorträgen etc.
Das Pro Paket beinhaltet alle Funktionen des Plus Paketes mit höchstmöglicher visueller Qualität.
TONTECHNIK
2 Handmikrofone und
2 Headsetmikrofone inklusive (weitere Mikrofone buchbar)
Tonregie für Mischung im Saal und online
Tonanlage im Raum
VIDEOTECHNIK
4 Kameras
2 Windows PCs für
Content-Zuspielung + Presenter
2 Vorschaubildschirme für Redner
Video- und Kameraregie
Beamer & Leinwand
LICHTTECHNIK
Rednerbeleuchtung, Studiolicht
PERSONAL
technische Betreuung während der Veranstaltung
FEATURES
mit Videoaufzeichnung/Recording
mit Bauchbinden-Einblendung
mit Interaktion-Einblendung*
mit Bild-in-Bild-Produktion
mit Countdown-Anzeige
mit Zuschaltungskanal
zusätzliche Bildschirme (sofern rückbesprochen)
zusätzliche Ambientebeleuchtung (sofern rückbesprochen)
* Das Tool und den Zugang stellt der Kunde zur Verfügung
Welches Paket passt zu meinen Anforderungen? Merkmale der Pakete>>
WEITERE OPTIONEN:
Handmikrofon
Headset-Mikrofon
Tischsprechstelle
Rednermikrofon
Rednerpult
Referententisch
Stehtischbrücke
Bühne/Podest
STREAMING FÜR ALLE PLATTFORMEN
Facebook Live | YouTube | Zoom | Microsoft Teams | Vimeo | TikTok | Website-Einbindung | etc.
HÄUFIGE FRAGEN
Hybrid-Events sind die perfekte Symbiose aus Live-Veranstaltung und digitalem Event.
Sie bringen das Beste aus zwei Welten zusammen: Das Präsenzpublikum nimmt vor Ort an der Veranstaltung teil, während weiteren ZuschauerInnen die Möglichkeit geboten wird, die Veranstaltung per Live Stream oder nachträglich in einer Aufzeichnung mitzuverfolgen.
Ab der Variante HYBRID PLUS erweitern wir auch die Referentenebene in den digitalen Raum: Live- und Remote-Speaker erscheinen gemeinsam auf der Bühne. So entsteht ein Austausch auf Augenhöhe.
Ja, denn virtuelle Events sind Veranstaltungen im digitalem Raum, nur ohne Präsenzpublikum. Auch dafür sind unsere Hybridpakete geeignet.
Wir beraten Sie gerne, mit welchen Produktionsformaten und interaktiven Lösungen Sie Ihre Veranstaltung im virtuellen Raum umsetzen können.
Ihre Onlineteilnehmer nutzen die Plattform, die Sie im Vorfeld ausgewählt haben.
Es besteht die Möglichkeit, das Event zu streamen, aufzuzeichnen oder in eine Videokonferenz zu übertragen.
ZuschauerInnen benötigen ein Endgerät mit einem Webbrowser und Internetzugang.
Wir binden Ihr Interaktionstool in die Veranstaltung ein. Das Tool muss im Vorfeld kundenseitig erworben und eingerichtet und während der Veranstaltung durch Sie betreut werden.
Wir blenden die Interaktion auf Wunsch im Saal, im Stream oder auch nur für die Moderation sichtbar ein.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit Remote-Speaker online per Zuschalttool oder per Videokonferenzsoftware live in die Veranstaltung zuzuschalten.
Direkt im Stream können wir Wasserzeichen einblenden, wie Sie es vom Fernsehen kennen.
Natürlich verwenden wir je nach Bedarf auch Bauchbinden in Ihrem Corporate Design. So unterstützen wir Ablauf und visuelle Gestaltung gleichermaßen.
Die Live-Zuschaltung von Online-Referenten setzen wir professionell in separaten digitalen Räumen im Paket HYBRID PLUS und HYBRID PRO um.
Sie als Veranstalter bekommen von uns vier Räume zur Verfügung gestellt und können die Referenten zeitgleich oder zeitversetzt ein- und ausloggen lassen – alles bedienerfreundlich im Webbrowser.
Unser Referentenbetreuer kümmert sich um die Begrüßung und Betreuung Ihrer Referenten.
Alternativ besteht die Möglichkeit Referenten über einen von Ihnen ausgewähltes Videokonferenztool zuzuschalten. Das Tool muss hierbei vom Kunden gestellt werden (z.B.: Zoom, Teams etc.)
Wir empfehlen die Videokonferenzplattform “Zoom” für firmeninterne Veranstaltungen und inoffizielle Veranstaltungen. Auch eine Übertragung in andere Videokonferenztools ist möglich.
Für Veranstaltungen mit großer Reichweite und Öffentlichkeitswirkung öffentlichen Veranstaltungen empfehlen wir die Social-Media-Plattform “Youtube”.
Auch auf andere Plattformen Ihrer Wahl kann gestreamt werden, sofern diese RTMP Streams unterstützen. Die Streaming-Plattform oder das Videokonferenztool wird hierbei vom Kunden gestellt.
Sofern kein eigener Plattformzugang vorhanden ist, oder der Stream auf einer nicht RTMP fähigen Website dargestellt werden soll, besteht die Möglichkeit bei uns gegen Aufpreis einen Vimeo-Stream zu buchen.
Weitere Informationen gibt es im Abschnitt Welche Informationen werden benötigt?
Das Paket Hybrid Plus und Hybrid Pro beinhaltet eine Einbindung eines Logos.
Das Logo kann als Wasserzeichen gezeigt werden, so wie man es aus dem TV kennt. Das Logo benötigt einen transparenten Hintergrund und muss als *.png zu Verfügung gestellt werden.
Weitere Informationen gibt es im Abschnitt Welche Unterlagen werden benötigt?
Die Präsentation wird vor Ort auf Leinwänden oder Bildschirmen von uns eingeblendet.
Parallel gibt es die Möglichkeit die Präsentation im Stream digital im Vollbild oder in einer Bild-in-Bild Ansicht einzublenden, damit die Online-Zuschauer der Präsentation optimal folgen können.
Foto hinzufügen von einer Bild-in-Bild Ansicht
Damit wir Ihre Veranstaltung in das Internet übertragen können benötigen wir folgende Informationen:
Übertragung in eine Videokonferenz:
Nennung der Zielplattform
Einladungslink, mit anschließender Hostrechtvergabe
Übertragung auf Streaming-Plattform (Hybrid Plus, Hybrid Pro):
Nennung der Zielplattform
RTMP-URL und Streamingkey
Übertragung auf eine andere Website (gegen Aufpreis):
Kontaktdaten zum Homepage-Administrator
Kundenseitige Einbindung des Streams (“i-Frame”)
Wir empfehlen in jedem Fall die rechtzeitige Einrichtung in Ihrem System, da es unter Umständen bei der Generierung zu Systemwartezeiten kommen kann.
Bitte übersenden Sie diese Informationen spätestens drei Werktage vor der Veranstaltung an Ihre Ansprechperson unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Veranstaltungsnummer.
Denken Sie bitte auch daran Ihre Online-Teilnehmer einzuladen, falls die Übertragung nicht öffentlich verbreitet wird.
Informationen:
Übertragung in eine Videokonferenz:
Nennung der Zielplattform
Einladungslink, mit anschließender Hostrechtvergabe
Übertragung auf Streaming-Plattform (Hybrid Plus, Hybrid Pro):
Nennung der Zielplattform
RTMP-URL und Streamingkey
Übertragung auf eine (gegen Aufpreis):
Kontaktdaten zum Homepage-Administrator
Kundenseitige Einbindung des Streams (“i-Frame”)
Wir empfehlen in jedem Fall die rechtzeitige Einrichtung in Ihrem System, da es unter Umständen bei der Generierung zu Systemwartezeiten kommen kann.
Bitte übersenden Sie diese Informationen spätestens drei Werktage vor der Veranstaltung an Ihre Ansprechperson unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Veranstaltungsnummer.
Denken Sie bitte auch daran Ihre Online-Teilnehmer einzuladen, falls die Übertragung nicht öffentlich verbreitet wird.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Für die Vorbereitung auf Ihre Hybrid-Veranstaltung benötigen wir nach Beauftragung folgende Unterlagen:
Organisation
Ablaufplan
Inhalt/Material/Content
Präsentationen* (optional)
Videos* (optional)
Hintergrundmusik (optional)
Gestaltung/Individualisierung (Hybrid Plus, Hybrid Pro)
Startfolie*, Pausenfolie*, Endfolie* in einer Präsentation
Hintergrund-Bild* für Bild-in-Bild-Produktion (schlicht, CI-Farben) (optional)
Video* für Bühnenumbauten/Wartezeiten (optional)
Logo, weiß (PNG-Datei, ohne Hintergrund) (optional)
Bauchbinden-Bilder* (PNG-Datei, ohne Hintergrund) oder Excel-Tabelle mit Namen + Funktion der zu untertitelnden Referenten (optional)
* Format: 16:9, Auflösung: 1.920×1.080 Pixel
Bitte sprechen Sie zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn Ihre/n EventmanagerIn an, diese/r übersendet Ihnen einen Link für den Datentransfer – Dateien, welche vor Vertragsabschluss und per Mail versendet werden, können bei der Vielzahl von Veranstaltungen nicht verarbeitet werden.
Über diesen Link können Sie Ihren Content bis 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn managen.
STREAMING SETUPS
Heben Sie Ihre hybride Veranstaltung auf ein ganz neues Level und sorgen Sie mit den passenden Kulissen
und Set-Ups für ein unvergleichliches Event der Spitzenklasse.

Kulisse „Basic“
Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: 3.125,00 € netto

Kulisse „Custom“
Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: 3.125,00 € netto

Setup „Lounge“
Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, wahlweise Sessel oder Sofa, Beistelltisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.562,50 € netto

Setup „Lounge Custom“
Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, wahlweise Sessel oder Sofa, Beistelltische, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.562,50 € netto

Setup „Interview“
Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Gitterbox-Stehtisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.500,00 € netto

Setup „Interview Custom“
Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Gitterbox-Stehtisch(e), Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.500,00 € netto

Setup „Talk“
Rückwandbau, Forex-Platten bedruckt, Kunstpflanzen, LED-Röhren, Tisch, Stühle, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.500,00 € netto

Setup „Talk Custom“
Rückwandbau, Textildruck nach Kundenvorgaben, Kunstpflanzen, Tisch, Stühle, Logistik, Aufbau, Abbau
Preis: ab 3.500,00 € netto